Unsere
Kompetenzen

Unsere Erfahrung zeigt: Die gegenwärtig in Führungsgremien vorhandenen Kompetenzen reichen nicht aus, um die Chancen und Risiken des digitalen Wandels umfassend zu beurteilen. Es bestehen Lücken im Kompetenzportfolio – und diese Lücken können wir von AddonVR schliessen.

Kompetenzfelder von AddonVR

Business
Transformation
Purpose und
Nachhaltigkeit

Ihr Gremium

Digitalisierung
Human Relations
Zukunftsstrategien

Neue Technologien sind Werkzeuge – und sie entwickeln sich stetig weiter.

In der Regel geht der technologische Fortschritt einher mit strukturellen und kulturellen Veränderungen. Im Kompetenzfeld «Zukunftsstrategien» setzen wir uns damit auseinander und treten dafür ein, dass diese Themen Eingang finden in strategische Überlegungen.

Die digitale Transformation greift tief in jede Organisation ein. Mitarbeiter, Kunden, Gönner und Destinatäre äussern neue Bedürfnisse und Erwartungen.

Aspekte wie Sinngebung, Ökologie oder soziale Verantwortung gewinnen an Bedeutung. Im Kompetenzfeld «Purpose und Nachhaltigkeit» analysieren wir solche Aspekte auf holistische Weise und auf die Zukunft bezogen. Anschliessend verankern wir sie im normativen Orientierungsrahmen beziehungsweise in der Corporate Governance.

Die zwei Kompetenzfelder «Digitalisierung» und «Business Transformation» hängen miteinander zusammen.
Daten werden für Unternehmen und Stiftungen immer wichtiger. Wir fördern die interne Weiterentwicklung hin zu einer datengesteuerten Organisation und gestalten das Marken- beziehungsweise Branderlebnis neu. Wir skalieren neue Geschäftsmodelle und passen Leistungsportfolios an.
Organisationen sind soziale Systeme. Davon gehen wir im Kompetenzfeld «Human Relations» aus. Wir betrachten Menschen nicht als Ressource, sondern möchten Organisationen in Richtung Beziehungs­management voranbringen. Darauf legen wir grossen Wert.